Ärzte


Dr. Helmuth Ocenasek


Mit Jahresbeginn 2020 sind tatsächlich schon 25 Jahre ärztlicher Tätigkeit in den unterschiedlichen Spezialgebieten vergangen, sei es in der manuellen Kinderbehandlung oder in der konservativen Wirbelsäulenbehandlung, oder auch in der Tauchmedizin oder in der internistischen Sportmedizin.

In den letzten Jahren übernahm Dr. Ocenasek die Geschäftsführung der Cardiomed Linz. Neben dem Aufbau des Linzer Rehabilitationszentrums, kümmerte er sich zusätzlich um den österreichweiten Aufbau der ambulanten kardiologischen und pneumologischen Rehabilitation. Es wurde 2018 ein Zentrum in Amstetten eröffnet, und 2021 kommt ein weiterer Standort in Wien dazu.

Zusätzlich übernahm er noch Aufgaben in Forschung und Lehre, mit den Themen Rehabilitation und Sportmedizin an der neu gegründeten Medizin-Uni in Linz.

Aufgrund dieser Tätigkeiten wurde sein Ordinationsbetrieb mit 2020 beendet!

>> lesen Sie mehr