Ärzte


Dr. Helmuth Ocenasek


Mit Jahresende 2017 sind tatsächlich schon mehr als 20 Jahre ärztlicher Tätigkeit in den unterschiedlichen Spezialgebieten vergangen - sei es in der manuellen Kinderbehandlung - der konservativen Wirbelsäulenbehandlung - der Tauchmedizin - der internistischen Sportmedizin.

Im heurigen Jahr wurde Dr. Ocenasek beauftragt, den österreichweiten Aufbau der ambulanten kardiologischen und pulmologischen Rehabilitation für die Cardiomed zu übernehmen. Außerdem ist er im Verhandlerteam der Wirtschaftskammer Österreich, das die weiteren Vertragsverhandlungen für die AGAKAR-Zentren führt. Nebenbei gibt es noch Aufgaben in Forschung und Lehre im Zusammenhang mit Leistungsphysiologie, Rehabilitation und in der internistischen Sportmedizin - einerseits auf Kongressen, andererseits an der neu gegründeten Med-Uni in Linz.

Aufgrund dieser Aufgabe ist der Ordinationsbetrieb bis Ende des Jahres vorübergehend "stillgelegt" - ab Jänner 2019 wird sich zeigen, was das Ordinationsjahr Nr. 23 bringt - "New Deal - New Game in - 2019!"

>> lesen Sie mehr



Dr. Sylvia Ocenasek


Nach über 10-jähriger Tätigkeit als Spezialistin für Ernährungsmedizin und Akupunktur hat Fr. Dr. Sylvia Ocenasek beschlossen die selbstständige Tätigkeit zu beenden.

Allerdings leitet sie in der Cardiomed-Linz  weiterhin das Department für Ernährungsmedizin um dort ihre diesbezügliche Erfahrung einzubringen.